Flugzeug Transporttasche fürn Chihuahua

4 Antworten

Naja, ehrlich gesagt glaube ich, dass die das schon prüfen. Hängt vom Prüfer ab, wenn der streng ist, kommt der Chihuahua nicht mit. Aber der kann ja in dem Gepäckraum mitfliegen, oder? Dafür musst du nur einen Käfig Haben. Informiere dich mal, ob der hinten mitfliegen darf oder ruf da mal an und frag ob es schlimm ist, dass die Tasche zu klein ist.

roadrunn3r  09.07.2014, 17:13
Aber der kann ja in dem Gepäckraum mitfliegen

Nein, bei Germanwings werden Hunde und Katzen nur in der Kabine befördert ;)

Geh doch einfach zu der Fluggesellschaft mit deiner Favoriten box zeig sie dehnen und sage du findest keine Box mit den gewünschten Angaben! Sagen sie es ist ok lass dir das schriftlich geben und mit dem Formular checkst du später ein!

Wichtig ist das wenn sie die das schriftlich geben das es genauestens drin steht welche Masse und so! Ich glaube die angegeben Masse sind so angepasst das die Box unter deinem sitzt passt! Die darf nicht im Passagierraum rum wackeln.

Ruf doch einfach mal bei Germanwings an und frag nach.

Noch besser wär es, wenn du mit deinem Hund gar nicht fliegst. Fliegen bedeutet meist großen Streß für einen Hund. Vom einhalten bei langen Flügen fang ich erst gar nicht an...

lifeinme
Beitragsersteller

Ich fliege eine Stunde . Ich weiß das es nicht wirklich gut ist . Aber er ist da robust ihn schreckt da nichts ab :)

Ich verstehe nicht ganz wie das geht das er nicht ganz aufrecht stehen kann. Du schreibst dass die Tasche 40cm hoch ist und das der Chihuahua vom Kopf bis Pfoten nur 32cm hoch ist? Das sollte sich doch ohne Probleme ausgehen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

lifeinme
Beitragsersteller

Das ist die Vorschrift ich habe eine Tasche mit L 40x B 20x H 22,5 cm ich habe überall geschaut und es gibt einfach keine transporttasche die die Maße nicht Überschreitet :(