Handgepäck 1 cm zu groß, kein Problem?

3 Antworten

Die 55cm gelten inklusive Griff und Rollen? Ist das bei deinen gemessenen 56cm auch berücksichtigt? Wenn ja, kann ich mir kaum Vorstellen, dass es Probleme gibt.

Ziel ist es ja, das Handgepäck in die Fächer über den Sitzen zu bekommen. Wenn es da nicht reinpasst, ist es offensichtlich, dass es zu groß ist.

Hallo,

ich habe bis jetzt da auch nie Probleme bekommen. Die Crew am Schalter ist auch meist viel zu beschäftigt um da genau nachzumessen.

Wegen dem einen (1) Zentimeter wollen die nicht die Passagierschlange länger werden lassen. Das war zumindest meine Erfahrung bis jetzt...

...und mal ehrlich, ich wunder mich ab und an, was für riesige Taschen und Koffer mit in den Innenraum des Flieger mitgenommen wird. Es gibt offensichtlich viele, die sich nicht mal wegen 30cm zu viel Gedanken machen. Ist aber nur meine Meinung am Rande ;)

Das Thema Gewicht wird da schon ein wenig strenger gehandhabt. Sollte aber bei Handgepäck auch nicht so stark kontrolliert werden. Evtl. ist das sogar bei GermanWings unlimited?!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

Beste Grüße und viel Erfolg beim verreisen wünscht aus Rhein-Main

G

Ich würde mir wegen diesen extra cm keine Sorgen machen. Hatte auch schon grössere Teile als erlaubt dabei. Da wird keiner mit den Zollstock jedes einzelne Stück prüfen. Guten Flug