Flugzeug Handgepäck Maße?

4 Antworten

Google sagt:

55 x 40 x 20 cm und extra Tasche 35 x 20 x 20 cm
Neue Bestimmungen ab 1.11.2017
10 kg

Der Rucksack ist kein Problem solange man ihn knautschen kann. Nur bei festem Gepäck wie einem Koffer wären die Abmessungen ein Problem weil dann die Gepäckklappe nicht mehr zu geht.

Oft gibt es aber auch noch ein Gewichtslimit auch für das Handgepäck. Vor allem bei billigen Fluglinien. Überprüfe das noch einmal. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Ist kein Problem, auch nicht bei Ryanair. Guten Flug!

Im Prinzip sind die Maße einzuhalten. Aber wenn das Ding nicht vollgestopft ist wie nen Klamottencobntainer aus China und förmlch schreit: ICH BIN ZU GROß

...

Letztendlich, wenn sie das in diese Testdinger für Maße stecken würden.. knautscht sich das ja eh zusammen. Und passt. So what.