Flugzeug: Dürfen Nähnadeln ins Handgepäck?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Nähnadeln sagt keiner was. Hatte ich auch schon im Handgepäck.

guitschee
Beitragsersteller

Okay, gut danke. Dann muss ich nur noch meine Mutter überzeugen, dass der Flug lang genug ist und langweilig genug, um mir währenddessen wenigstens ein paar Grundstiche zeigen zu können ;-).

Ich denke nicht, dass man mit einer Nähnadel jemanden ernsthaft verletzen kann. Also rein gefühlsmäßig würde ich sagen: Kein Problem.

guitschee
Beitragsersteller
jemanden ernsthaft verletzen

*blutenden Finger zeig*

Ich weiß nicht, wenn man damit jemandem ins Auge sticht oder so?

Es kommt auch drauf an wie die Zollbeamten drauf sind musste mal ein ganzes Erste-Hilfe-Set in Frankfurt lassen,da ich eine Pinzette und eine Nähnadel dort drin hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guitschee
Beitragsersteller

Hätte es nicht gereicht, nur die Pinzette und die Nadel rauszunehmen?!

Felix8831  15.01.2020, 13:46
@guitschee

Um die Beamte zu zitieren:" Wer weiß was sie da noch drin haben."

guitschee
Beitragsersteller
@Felix8831

Dieser Durchleuchtungsapparat - dafür sind die doch da und die Beamten können sich sowas ja auch ansehen - vielleicht hatte der einen wirklich miesen Tag, weil seine Frau Schluss gemacht hat, oder so...

Also nur eine Nadel mitnehmen, die man nicht vermissen wird ;-).