3 Bordkarten auf einem Handy?

3 Antworten

Nein es muss nicht ausgedruckt werden und eigentlich ist das nur für eine Person

Ich würde es immer ausdrucken. Nichts ist blöder, als wenn bei so einer Reise das Handy versagt.

1. Pro Person gibt es eine eigene Bordkarte. Eine Bordkarte für drei Personen habe ich noch nie gehört, zumal dort auch der Sitzplatz drauf steht.
  2. Mehrere Bordkarten auf einem Handy halte ich für sehr unpraktisch, weil man oft getrennt durch die Sperren gehen muss. Dann muss man jedesmal das Handy danach irgendwie nach "draußen" (also vor die Sperre) an den nächsten weitergeben.

Grapy  24.10.2024, 17:44

Beim ersten Punkt stimme ich dir vollkommen zu, aber hier sehe ich es etwas anders:

Mehrere Bordkarten auf einem Handy halte ich für sehr unpraktisch, weil man oft getrennt durch die Sperren gehen muss. Dann muss man jedesmal das Handy danach irgendwie nach "draußen" (also vor die Sperre) an den nächsten weitergeben.

Nein, eigentlich ist das kein Problem, habe ich jahrelang gemacht. Man kann einfach die anderen Personen erst einscannen und dann als letztes gehen, kein Problem, nie eines gewesen.

WeiSte  24.10.2024, 18:17
@Grapy

Klar, so herum ist das natürlich kein Problem. Hätte ich auch drauf kommen können. 👍😅

LordBrot499 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 11:10

Habe ja nicht gesagt dass es die bordkarten sind, habe gesagt dass es ein QR-Code ist. Wie ich die bordkarten bekomme habe ich keine Ahnung das war meine ursprüngliche frage