Flugmodus, was bringt das?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sollte ein Handy also im Krankenhaus oder im Flugzeug abgeschalten werden. Eine andere Alternative, die ohne das Abschalten des gesamten Gerätes auskommt, ist der Flugmodus. Dieser stellt sicher, dass in bestimmten Situationen die Telefonfunktion (sprich die Sende- und Empfangsfunktion für Funksignale) deaktiviert ist.

http://www.handy.com/lexikon/flugmodus.html

LaySaa
Beitragsersteller

Okay, dankeschön.

Im Flugzeug wird man gebeten die Elektrischen geräte auszuschalten, damit der Kontakt vom Flugzeug zur Station nicht durch deine Handywellen etc gestört wird. Im Flugmodus ist das Gerät also noch soweit nutzbar das du darauf spielen kannst etc. aber es keine Anrufe sms internet etc. mehr hat um den Flugverkehr nicht zu stören.

Flugmodus bedeutet bei Handys, daß Du es vollständig nutzen kannst, aber alles mit Funk nicht funktioniert, also kein Telefonieren, Nachrichten senden und empfangen, keine Datendienste nutzen kannst.

Nein, Flugmodus schaltet Netze und W-Lan aus. Denn wenn du kein Netz hast sucht das Handy nach verfügbaren Netzen und dat zieht ganz schön akku

Tja, was der Flugmodus eigentlich soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht energiesparen, Telefonfunktion i.w.S. abschalten.

Tatsache ist, dass mein Handy regelmäßig, trotz Flugbetrieb, funkt, ca. alle halbe Stunde; GSM-Signal.

LaySaa
Beitragsersteller

2012 gestellte Frage. Du musst nicht 2015 damit ankommen