Laptops im Flugzeug problemlos benutzen?

Hat sich erledigt. Frage wurde hier reihenweise gestellt, sry fürs zumüllen.

3 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass du sowas gelesen hast.

Handy im Flugzeug im Flugmodus ist ja heutzutage gar kein Problem.

Laptops benutzen auch relativ viele. Warum auch nicht?

Habs bis jetzt noch nicht ausprobiert aber selbst wenn man Flugmodus nicht drin hat stürzt der Flieger nicht ab. Früher gab das Störgeräusche im Funkverkehr heutzutage nicht mehr.

AlpT14
Beitragsersteller

Dann bezieht sich meine mit Betonung auf Vermutung auf früher. Wer weiß wann ich das letzte mal in den Lüften war :(

MEM17  26.05.2021, 20:59
@AlpT14

Hoffentlich biste bald mal wieder in den Lüften!

Solange Fliegen noch nicht von den Grünen verboten wurde ;)

hmm, vor einiger Zeit gabs mal ein SamsungHandy, das häufiger explodiert ist und deshalb nicht mal ausgeschaltet noch mit in Flugzeuge genommen werden durfte.

Von einem generellen Verbot habe ich sonst noch nie gehört. Kommt aber ggf. auf die FlugGesellschaft an.

AlpT14
Beitragsersteller

Ach ? Ok gut zu wissen, benutze aber ein anderes Betriebssystem oder einfach Gerät

Die Benutzung von Mobilgeräten ist nur während Start und Landung untersagt, zumindest bei den Fluggesellschaften, mit denen ich unterwegs bin.

Einfach auf die Ansagen der Crew achten!