Fluglinie von Japan und USA?

2 Antworten

Meinst du die Frage ernst?

Nimm mal bitte einen Globus in die Hand (platte Karten können falsche Erwartungen wecken) und dreh den Globus auf den Pazifik.

Was fällt dir auf?

Der ist riesig.

Nun leg mal einen Strick von einem Ort in den USA bis nach Japan und zieh den so straff wie möglich, das ist dann die kürzeste Strecke zwischen den beiden Orten.

Deswegen dauert der Flug auch von den USA aus nach Westen sehr lange bis man in Japan ist.

Ne, da ist doch der Schnitt in der Karte... das klappt dann mit dem Lotsen nicht so...