Flugdauer von Deutschland nach Japan?

3 Antworten

9 Stunden, die Strecke wüsste ich ja gerne.

Vor Corona gab es vier regelmäßige Direktverbindungen von Deutschland nach Japan: München - Tokio, München - Osaka, Frankfurt - Tokio, Frankfurt - Osaka.

Der Hinflug (mit dem Wind) dauert auf diesen Direktverbindungen etwa 11 Stunden, da macht es keinen Unterschied welche dieser Verbindungen genau genommen wird.

Der Rückflug dauert ein wenig länger, weil dort ein größerer Bogen höher im Norden geflogen wird um dem Jetstream auszuweichen.

Hallo,

Schau mal hier: www.flightradar24.com

Dort gibt es die Möglichkeit, Flüge zu suchen (flight by route). Dort kann man den Abflug- und Ankunftsflughafen angeben und findet verschiedene Flüge. Die Flugdauer nach Tokio ab Frankfurt liegt bei gut 11 Stunden. In die andere Richtung liegt die Dauer bei gut 11 Stunden und gut 20 Minuten.

Generell kann ich dir bei Flugsuche und flightracking Flightradar24 ans Herz legen.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

9 Stunden kommt hin. Manchmal auch 10.

Vor 20 Jahren waren noch 13 bis 14 Stu nden normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung