Japanflug schon buchen oder warten?

6 Antworten

Die billigsten Preise sind immer Mittwochs, das heißt wenn du Mitwoch auf Mittwoch fliegst.

Die teuersten Preise sind immer Freitags, Samstags und Montags.

Nur in den Ferien ist es immer teurer.

Nur die Preisentwicklung kann niemand vorhersehen, ganz klar ist das 1 Jahr im Vorraus es immer teuer ist, das darf man eher als Versuchsballon sehen.

Haben vor 1 Monat für Japan im Oktober gebucht. Waren bei ca 4500€ für 9 Übernachtungen 2 Personen + Flug und Transfer. Geht sicherlich billiger. Am besten nicht am Wochenende buchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist jetzt schon recht spät dran.

Ich würde direkt bei der Airline buchen und solche Portale vermeiden, selbst wenn es direkt dort teurer ist. Skyscanner, Opodo und Co kümmern sich im Problemfall einen Dreck um dich und da sie im Ausland sitzen sind deine Rechte kaum durchsetzbar.

Ich habe meinen Japanflug für November bereits im Dezember 2022 gebucht bei Emirates direkt. Jetzt sind Flüge und Hotels bereits deutlich teurer.

Da Japan jetzt erst wieder offen fpr Touristen ist werden die Preise auch nicht mehr sinken

1000€ ist ganz ok.

Je länger du wartest, desto teurer wird der Flug im Schnitt.

Checke Oman Air oder Etihad, vielleicht auch Emirates. Nicht nonstop aber mit einem Umstieg gut am Ziel