Flughafen Kopenhagen - reichen 40 Minuten zum Umsteigen?

8 Antworten

Auf dem Flugplatz Kopenhagen gibt es weite Wege, da könnten 40 Minuten (zu) knapp werden. Es kommt darauf an wo du ankommst und dann wieder abfliegst. Es gibt da kilometerlange Laufbahnen (wie eine Rolltreppe in einer Ebene) damit du schneller bist. Wenn du 1.Klasse fliegst kannst du dich zum Anschlußflug bringen lassen. Wer die Flugbegleiter fragt dem wird geholfen.

Ein Flug ist an Slots gebunden. Warten wird man nciht zwangsläufig, aber manchmal wird versucht, die Zeit zu 'ziehen'. Garantie gibt Dir jedoch niemand. Es gibt die sog. MCT, die Minimum Connecting Time. Die ist nicht nur vom Flughafen abhängig, sondern es spielen auch mit rein, ob Du I'natl auf I'natl oder Dom auf Dom oder Dom auf I'natl gehst, etc. Und es kann sein, dass die MCT für alle Flüge gilt, ausser (!) Ankunft mit Airline xy und Weiterflug mit yx. Das wird Dir aber sicher Dein Reisebüro mitteilen, oder Du rufst die Fluggesellschaft an.

Das kann nicht passieren, denn du hast den Flug ja schließlich gebucht. Da wartet dein Anschlussflug auf dich bzw. die anderen Umsteiger. Du FLIEGST! Das ist NICHT die deutsche Bahn!!!

Stellwerk  14.06.2014, 22:51

"Das ist NICHT die deutsche Bahn!!!"

:D

Goldzora  14.06.2014, 23:00

Die deutsche Bahn wartet aber auch auf Anschlusszüge.

jewelcat  07.09.2014, 00:41

das ist nicht richtig, ein Flugzeug wartet nicht unbedingt,

40 Minuten ist knapp, ich nehme an, davon gehen noch die 30 min ab, die du vorher nach Helsinki boarden musst?

Ich hatte das mal in Zuerich, mit 2 Kleinkindern und einem verspaetet in Zuerich angekommenen Flug. Ich wurde X mal aufgerufen, habe das Flugzeug etwa 5 Min vor dem Start betreten und ALLE im Flugzeug haben mich gehasst. Ist also nicht schlimm :-D

Das reicht locker. Selbst 20 Minuten würden reichen. Sooo gross ist der Flughafen nicht.