30 Minuten Umsteigen in Riga?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du hast ein Ticket bei einer Fluggesellschaft. Daher liegt es in der Verantwortung der Fluggesellschaft, dafür zu sorgen dass es klappt und wenn nicht, einen adäquaten Weiterflug zu organisieren.

Riga ist als Flughafen ja recht übersichtlich. Also nur aus dem Flugzeug raus und zum nächsten sollte an sich in 30 Minuten kein Problem sein.

Dein Gepäck wird mutmaßlich durchgecheckt sein, sonst wären 30 Minuten wohl nicht machbar. Bei Flügen auf einem Ticket ist das Gepäck in 98% der Fälle auch durchgecheckt.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Okay, also:

Die Fluggesellschaft ist dafür verantwortlich, dass der Umstieg problemlos klappt. 30 Minuten sind mit Gepäck hart an der Grenze, besonders im Winter.

Im schlimmsten Fall bekommst du eine Entschädigung, die sogar höher als der Ticketpreis sein kann. Und man wird kostenfrei umgebucht, auf den nächsten möglichen Flug. Im Notfall auch auf einen einer anderen Fluggesellschaft.

Der Flughafen dort ist nicht der aller größte du könntest das gut schaffen ,wenn das Flugzeug davor keine große Verspätung hat :)

Ja, das wird klappen, solange der ankommende Flug keine signifikante Verspätung hat. Der Flughafen ist übersichtlich und gut organisiert. Der Transfer daher kein Problem. AirBaltic zählt laut einer aktuellen Studie zu den pünktlichsten Fluggesellschaften weltweit. Ich mahce mir jedenfalls keine Sorgen.