Reichen 50 Minuten zum Umsteigen in München?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, mit welchen Fluglinien du fliegst! Fliegst du zweimal mit Fluglinien der Star-Alliance (http://www.staralliance.com/de/member-airlines) dann ist das kein Problem. Fliegst du zweimal mit Fluglinien, die dort nicht Mitglied sind ist es auch nicht so schlimm. Einmal hier und einmal da ist aber schwer, weil du dann Terminal wechseln müsstest, das schaffst du in der Zeit eher nicht. Besonders falls dein Flug Verspätung haben sollte hättest du dicke Probleme.

-> Du gehst ein gewisses Risiko. Wenn du mit Star-Alliance Fliegern fliegst würde ich das Risiko aber eingehen! Sobald du Terminal wechseln musst ist das Risiko zu hoch!

Welchen Pass du besitzt ist hierbei nicht relevant!

Katzenreiniger  07.09.2016, 16:10

Das hat weniger mit der Allianz zu tun, sondern es kommt darauf an ob die Flüge auf einem Ticket gebucht sind. Haftung!

KYGO1998
Beitragsersteller

Ok danke :)

KYGO1998
Beitragsersteller

Also, hätte ich keine Probleme, wenn ich nun den türkischen Pass mit Aufenthaltstitel habe? Ist der hier in DE gleichgestellt? :)

Chrisgang  07.09.2016, 15:34
@KYGO1998

Der Pass ist nicht gleichgestellt! Aber solange du nur umsteigst musst du nicht durch die Pass-Kontrolle, da du im Internationalen bereich bleibst! Du musst auch nicht nochmal durch die Sicherheitskontrolle und alles.

Generell sollt das reichen, du musst aber immer damit rechnen dass sich ein Flug verschieben kann. D.h wenn dein erster Flug verspätet los geht kannst den Anschlußflug ggf. knicken.

Im Prinzp gehts.. bei mir hats bisher in M immer geklappt. In Fft. wars abera uch schon mal wegen verspätetem Erstflug echt knapp.

KYGO1998
Beitragsersteller

Ist schon ok. Habe direkt am Flughafen München nachgefragt, und die haben gesagt, dass das kein Problem sei. Trotzdem danke! :)

KYGO1998
Beitragsersteller

Ich hätte noch eine Frage: Würde es Probleme machen, wenn ich einen türkischen Pass mit Aufenthaltstitel habe (längere Wartezeiten oder anderweitige Probleme?)? Denn leider besitze ich den deutschen Pass noch nicht, aber ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel. Ich will jetzt nicht extra dazu noch eine Frage stellen. :-)

SiViHa72  07.09.2016, 15:47
@KYGO1998

Da kenn ich mich leider nicht aus.  :-S

Das würde ich tatsächlich nochmal als Frage stellen, sonst geht es unter.

KYGO1998
Beitragsersteller

Muss ich die Transitzone verlassen, wenn ich zu einem Anschlussflug möchte? :)

SiViHa72  07.09.2016, 14:52
@KYGO1998

Normalerweise nicht, Du mkommst in Transit an (da innerdeutzsch) und weiter gehts.

Dein Gepäck wird dann auch durchgecheckt? (kenne ich von meinen Flügen nicht anders). Ansonsten ist die Zeit sehr knapp, würde ich sagen

Ah, kein Gepäck! >> einfacher!

Wenn es geht auf jeden fall mehr zeit einplanen aber ich glaube es sollte reichen beeil dich lieber :)
Gruß Nicki

KYGO1998
Beitragsersteller

Das Ticket wird dann leider 50€ teuerer. Ich wollte es so günstig wie möglich halten. :-)

Wenn die Airline das so gebucht hat, dann reicht es aus - denn das Risiko trägt die Airline. Verpasst du den Anschlussflug durch ihr Verschulden, muss sie zahlen, und das ggf. nicht wenig.