Flugbegleiterin?

2 Antworten

Die meisten Airlines verlangen mindestens die mittlere Reife und gute Sprachkenntnisse in Englisch und oftmals auch noch eine weitere Fremdsprache wie Französisch oder Spanisch.

Die Ausbildung besteht aus betriebsinternen Schulungen und dauert üblicherweise 2-3 Monate, aber da kann es auch Unterschiede geben.

Die Bezahlung setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, einem Grundgehalt plus Zuschlägen und Spesen abhängig von den tatsächlichen Einsätzen. Eine Freundin von mir verdient etwa 2100,- Netto und ist noch recht neu in dem Job.

Such mal im Internet z. B. bei Fluggesellschaften oder z. B. auf Youtube gibt's Kanäle wie "lohnt sich das".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung