Ausbildung als Krankenschwester aber noch keine 18?

2 Antworten

Erstmal....die Ausbildung heißt nun schon länger Pflegefachmann/Frau!

https://www.ausbildung.de/berufe/krankenschwester/

Es gibt oft Schichtdienst (deshalb Ü18), aber mittlerweile kann man die Ausbildung auch eher beginnen.

Ruf mal bei dem entsprechenden Krankenhaus an und frag nach deren Bewerbungskriterien!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Also das ist mir neu. Ich weiß, dass das Pflegekind meines Cousins schon mit unter 18 ihre Ausbildung angefangen hat, nachdem sie die mittlere Reife hatte.