Flugangst überwinden?
Hi,
Ich fliege morgen, und ich habe ein bisschen Flug Angst. Hat jemand ein Tipp für mich, was ich machen kann damit ich nicht so Angst habe ? Oder mich nicht mehr so viele Gedanken machen muss ?
LG
4 Antworten
Ich glaube zu dem Thema gibt es genügend Inhalt auf YouTube. Auf jeden Fall kann ich dazu sagen:
Fliegen ist immer noch das sicherste Verkehrsmittel. Vieles ist bei Ausfall redundant ausgelegt und funktioniert im Ernstfall auch noch. Die Piloten sind Meister ihres Fachs und wissen, wie sie ihr Flugzeug zu steuern haben und eigentlich ist am fliegen gar nichts schlimm.
Wie äußert sich deine Flugangst denn?
Dann hör dir lieber "im Radio" an wie viele Leute jedes Jahr durch Haushaltsunfälle sterben weil die amateurhaft an Elektroleitungen oder Gasrohren herumsägen oder auf Stühlen herum klettern obwohl sie eine Trittleiter haben. Willst du von uns dass wir deine Panik anfeuern? Na gut, ich leg mal los:
Die ganzen 4.000.000.000 Flugpassagiere pro Jahr sind alle lebensmüde, Fliegen ist saugefährlich, und ich als Crewmitglied einer Airline spiele jeden Tag Russisch Roulette, seit 30 Jahren... Fliegen ist sooo gefährlich!
Also, schnell stornieren, nimm besser den Zug oder Fahrrad.
Jetzt zufrieden?
Die Wahrscheinlichkeit 6 Richtige im Lotto zu haben liegt bei ca. 1 : 15,5 Millionen, was ungefähr der Wahrscheinlichkeit entspricht, das du verunglückst.
Genieße viel mehr den Vibe!
Ein Flugzeugunglück geht, weil so selten und viele betroffen, durch die Medien.
In 2024 gab es in Deutschland rund 2850 Verkehrstote. Und wie viele durch Flugzeugabstürze?
Das sind knapp 8 Personen pro Tag. Hast du die ansatzweise verfolgt?
Leute mit Phobien fokissieren sich nur auf die Katastroohen. Sehej wir doch hier wieder exemplarisch, oder?
Wovor genau hast du Angst? Das Flugzeug ist der sicherste Transportfahrzeug der Welt. Die Piloten sind auch auf jegliche Fälle ausgebildet. In einem Flugzeug passiert dir nichts! Genieß den Flug
Phobiker sind für Vernunft leider nicht zu haben. 13 Stunden und keine einzige Reaktion. Man möchte sich ja sooo gern in seiner Panik bestätigt wissen. Seufz.
Ich hab halt im Radio jetzt schon öfter mal gehört, wie gesagt wurde das Flugzeuge abgestürzt sind