Flug gecancelt, Geld zurück?

6 Antworten

Steht in deiner Buchung. Billigflug ist nicht zu erstatten, Geld ist dann futsch. Nicht umbuchbar. Nicht erstattbar.

  • Tipp: Flug sind nie 100% der Urlaubskosten
  • Man bucht bei knappem Budget gar keinen Urlaub
  • Man kalkulkert das mit Puffer von vorn herein gut durch

Auf was für Nachrichten wartest du denn? Auf Lügen? Es stehr alles in deiner Buchung drin, wie wäre es mit hinsetzen und lesen. Da wird stehen nicht umbuchbar und nicht erstattungsfähig. Du wirst ja wohl keinen superteuren Tarif genommen haben. Das Ticket beinhaltet einige Sicherheitsgebühren, die nun zurück gezahlt werden, aber der reine Ticketpreis ist futsch.

Du hast übrigens keinen Flug annulliert. Du hast deine Buchung storniert.

DerderWeiss
Beitragsersteller

Ich hatte genug Geld.. es kamen nur unerwartet mehrere Rechnungen ins Haus, die alle zu dem Zeitpunkt, wo ich weg gewesen wäre, fällig sind

DerderWeiss
Beitragsersteller

ich weiß nicht was ihr alle mit Buchungsbestätigung..
Ich hab ne Kvittung bekommen ja.. aber da stehen nur Reiseinformationen drin.. Von wo bis wo ich Fliege ...keine AGB oder so und nein, das war nicht mein Ticket das hab ich nochmal seperat bekommen.. aber ja.. ich hab jetzt so ganz klein gedruck iwo dazwischen gequetscht einen kleinen Satz gesehen mit.. ist nicht rückerstattbar.

DerderWeiss
Beitragsersteller

hab nichts von annulliert gesagt... auf norwegisch heißt es kansellere.. canceln..

NoLies  11.07.2024, 15:29

Norwegian ist keine Billigfluglinie. Und auch bei teureren Fluglinien sind die günstigeren Tarife nicht erstattbar. Hat nichts mit Billigflug zu tun.

Du bekommst nur die Steuern zurück, das ist nur ein kleiner Anteil. Der allergrößte Anteil vom Flug ist weg.

Naja, es sollten Dir doch aber von der damaligen Buchung irgendwelche AGB vorliegen, in denen auch etwas von Stornobedingungen geschrieben steht.

Es kommt auf dein Ticket an. Bei Norwegian brauchst Du entweder ein Flex oder PremiumFlex-Ticket. Alle anderen Tickets werden nicht erstattet. Wenn Du also Pech hast, dann sind die 400 EUR futsch.

Kann ich meinen Norwegian Air-Flug stornieren? (sparefare.net)

DerderWeiss
Beitragsersteller

ich hab keine AGBs oder so gelesen..
Es gibt nen kleinen Absatz, den hab ich zufällig iwo auf der Seite gefunden..

da steht sowas nichtssagendes wie.. Low Tarif Tickets, eigentlich wird nicht zurückerstattet oder so aber wir kommen entgegen...
14 kostenlos nach Buchung aber nicht 6 Stunden nach geplantem Abflug
Und dann nochmal was ähnliches .. ich bin vllt zu blöd.. aber ich werd da nicht schlau drauß.
Aber ist ja richtig geil.. wie kann das rechtens sein, dass man dann überhaupt kein Geld zurück bekommt.. die Flüge sind jetzt sowieso nicht so beliebt.. meistens ist nur der halbe Flieger gebucht..

ChristianLE  11.07.2024, 15:14
@DerderWeiss

Du kannst das dann nur telefonisch oder vielleicht noch mal per Mail klären.

DerderWeiss
Beitragsersteller
@ChristianLE

danke.. hab ich schon versucht.. aber ich hab ja keinen erreicht.. mein Englisch ist nicht so gut das ich da was klären könnte und über Email gibt es absolut keine Info.. ich woltle die Cancelung ja wirklich DIREKT widerrufen.. ging aber nicht.. und jetzt sind schon 4 Tage rum.
Das kann doch nicht sein, das die sich vorbehalten 400 Euro komplett zu behalten.. mindestens die Hälfte müsste man doch wieder bekommen.
Ich heule gerade ay.. schon weil ich den Flug gar nicht canceln wollte

ChristianLE  11.07.2024, 15:30
@DerderWeiss

Kennst Du jemanden, der besser englisch spricht? Du musst denen ja nur klar machen, dass Du aus versehen gecancelt hast und das eigentlich gar nicht wolltest.

DerderWeiss
Beitragsersteller
@ChristianLE

Vielleicht meine Mutter aber ich kenn allgemein nicht viele Leute

Ja, ist dumm gelaufen, lässt sich aber nicht ändern. Der Flug ist gecancelt. Du kriegst, je nach Ab- und Anflughafen unterschiedlich, die Gebühren und Steuern zurück. Abzüglich evtl. Bearbeitungskosten. Mehr als die Hälfte dürfte es nicht sein. Auf Deiner Rechnung müsste eigentlich dieser Anteil ausgewiesen sein.

habe aber innerhalb von 4 Tagen immernoch keinen Bescheid bekommen

Da musst Du noch eine ganze Weile warten. Es gibt keinen gesetzlichen Zeitrahmen dafür, 14 Tage sind üblich, kann aber auch länger dauern.

Alles zur Stornierung sollte in deiner Buchungsbestätigung stehen, da mal reinschauen.

Ansonsten wirst du wohl oder übel anrufen müssen.