Flug buchen - online oder Reisebüro

9 Antworten

Zum Reisebüro gibt es keine Alternative. Deren Computer haben die gleichen Programme und Preise wie im Internet. Nur Deine eigenen Internetfehler zahlst Du, im Reisebüro steht Dir Erfahrung und deren Haftung gegenüber. Gute Reise in die USA !

schildi  01.10.2012, 11:46

stimmt nicht , die haben oft Angebote die nicht im Internet stehen

Die Gebühren kriegen die von der Fluggesellschaft, aber im Internet findest du immer Flüge, die günstiger sind.

DuriasRex
Beitragsersteller

kann ich nicht einfach einen flug, den ich online gefunden habe, ausdrucken und sagen, genau den hätte ich gerne... oder ist es wahrscheinlich, dass der dann auf einmal mehr kostet?

thailao  30.09.2012, 22:59
@DuriasRex

Nein, kein Problem, du kriegst einen Bestätigung online, mit der gehst du dann zum Flugschalter und kriegst deine Bordkarte, das ist heute normal

Ich habe schon sehr oft Flüge über ein (Firmen-)Reisebüro oder selbst über das Internet gebucht. Es ist noch nie vorgekommen, dass ich im Reisebüro einen günstigeren Preis bekommen hätte, als ich selbst im Internet gefunden habe. Teurer war es umgekehrt auch meist nicht.

Preislich sollte es also keinen Unterschied machen. Wenn du dich unsicher fühlst und die Beratung brauchst, geh ins Reisebüro.

Es kostet im Reisebüro tatsächlich mehr, und zwar wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so ungefähr EUR 20,-. Aber wenn du unsicher bist, ist es sicher besser, EUR 20,- für die Buchung zu bezahlen, als dann tatsächlich etwas falsch zu machen.

Wenn du doch selber buchen möchtest, musst du eben genau darauf achten, dass der Zielort stimmt. Es gibt z.B. London (UK), und dann gibt es noch ein London irgendwo in Kanada, das dich sicher nicht begeistern wird, wenn du dich auf Buckingham Palace und Harrod's gefreut hast ;-)

Das mit dem Transitvisum habe ich nicht verstanden. Machst du in den USA nur eine Zwischenlandung und fliegst dann weiter?

Das Gepäck ist normalerweise direkt bis zum Reiseziel durchgecheckt. Wenn du das nicht unbedingt vor der Reise wissen musst, dann schau einfach, was auf diesem kleinen Klebezettel steht, den du als Quittung für dein Gepäck bekommst. Da steht der Code für den Flughafen, wo dein Gepäck ausgeladen wird.

gehe in ein Reisebüro lass dir Angebote geben und schau ins Internet und dann such dir das Günstigste aus . Im Reisebüro haben sie auch oft Angebote ,die du nicht im Internet findest

Sonnenbus  01.10.2012, 16:33

Schildi, sorry, wenn ich Dich korrigieren muss. Bin selbst bei einem der größten Software-Unternehmen für Touristik und weiss wovon ich rede. Wir "bauen" seit 10 Jahren genau diese Software für Reisebüros, die man für den Vergleich braucht und aktualisierenh diese fast täglich. Aber vielleicht hast Du schlechte Erfahrungen in einem Reisebüro gemacht, weil man dort die Suchmaschinen nicht richtig eingesetzt hatte. Aber das kann einem auch im Internet passieren, wenn man es selber versucht.