Flüssigwaschmittel im Weichspülerfach?
Hallo!
Ich bin gerade eben auf die "tolle" Idee gekommen, meine Wäsche zu waschen. Wir haben zuhausen eine Siemens iq500 und ich Trottel hab einfach mal blindlings nach Gefühl gemacht. Wo ich jetzt so drüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich unser Flüssigwaschmittel in das Fach für den Weichspüler gepackt habe :D
Habe schon gegooglet, werde aber nicht wirklich schlau daraus, passiert der Wachmaschine irgendetwas oder muss ich die Wäsche einfach nochmal waschen, ohne Waschmittel?
Danke schonmal
3 Antworten
Der Maschine passiert nichts, aber wirklich sauber wird Deine Wäsche nicht, da der Weichspüler erst vor Schluss des Waschvorganges aus dem Fach hinzugefügt wird. Du musst die Wäsche m i t Waschmittel noch einmal waschen.
Im letzten Spülgang wird Dein Waschmittel hinzugefügt und nicht mehr ausgewaschen. Stell also den Schalter auf Kurzzeit bei geringer Temperatur und lass sie nochmal laufen, dann ist das Waschmittel wieder raus.
Hallo lolababee
Die Wäsche wird dadurch nicht sauber. Der Weichspüler wird beim letzten Spülgang eingespült. Du hast jetzt etwas Flüssigreiniger in der Wäsche (Er wurde teilweise ausgeschleudert). Jetzt musst du die Wäsche noch einmal waschen und etwas Flüssigreiniger dazugeben.
Gruß HobbyTfz
Danke, dann bin ich beruhigt :D