Flöhe loswerden?

*boden

3 Antworten

ich verstehe halt nicht, wie die menschen darauf kommen, das baden der katze gut tun soll, sie hassen das

auc nur das reine abduschen der katze, macht bei der katze totesängste, leider

die flöhe sind zu 95% in der umgebung und nicht aufder katze, und wenn sie hunger haben, springen sie wieder drauf

wie heisst den das spot on?

credelio? bravecto,? stronghold? frontline?

alles hat unterschiedliche wirkungen mit gefährlichen nebenwirkungsmöglichkeiten

und bei allen ist mind eine zweite behandlung notwendig, wegen den floheiern, wobei ich jetzt nich bei bravecto oder credelio weiss, ob die die floheier mittöten,

Lalale2122
Beitragsersteller

Stromghold hab ich bekommen und meine Katze hatte keinerlei Probleme beim Baden sie hat es eher genossen als Angst dabeizuhaben

Dürfte okay sein. Warte mal ab. Das ist alles Gift und weder für die Katze noch Euch gut. Leg weiße/helle Tücher aus und beobachte zwei Tage, was sich da sammelt. Mgl. in der Nähe von Scheuerleisten, Dielenbrettern etc. Ich glaube nicht, dass sie sich schon ausgebreitet haben, das dauert etwas. Ich hatte mal einen Foxterrier als Pflegehund, der aus Rumänien kam und soooooowas von verfloht war...Ich hab ihm das Fell kurzgeschnitten und ihn sofort gebadet und alles war voller Flöhe, im Bad und im kleinen Flur. Danach hab ich alles gewischt, gesaugt und der Spuk war vorbei. Er bekam ne Pipette auf den Rücken und Ende.Es kam nie mehr was...

Halte dich da einfach an die Hinweise die auf den Packungen stehen. Und ja natürlich kannste das nochmal nutzen zur reinen Sicherheit.

Sowas sollte man auf mehrere Wochen beobachten.

Lalale2122
Beitragsersteller

Besser nochmal ein Spray oder fogger

ewigsuzu  13.08.2024, 12:50
@Lalale2122

da mein Kater nie ein echtes Flohproblem hatte musste ich da nie entscheiden, deshalb entscheide nach Wirkunsgweisen.

DaLiLeoMishu  13.08.2024, 13:03
@Lalale2122
und wie soll es auch anders sein hatte sie leider Flöhe

Katzen haben keine Flöhe, wenn man sie bei ordentlichen Menschen holt. Sogar viele Tiere bei uns im Tierschutz haben, trotzdem sie draußen aufgegriffen werden, keine Flöhe.

Lalale2122
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ich denke nicht das du das anhand von Flöhen beurteilen kannst wie die Leute waren, Flöhe sind nunmal in der Natur und sowas kommt vor selbst wenn man Wohnungskatzen hat kann man sie ins Haus holen besonders wenn man ländlich lebt

die Menschen können das auch nicht beeinflussen ob da jetzt ein floh ist oder nicht, also bitte spar dir deinen Kommentar

DaLiLeoMishu  13.08.2024, 13:58
@Lalale2122
also bitte spar dir deinen Kommentar

Mache ich nicht, da du deine Äußerung ebenfalls in deine Fragestellung geschrieben hast und damit den Eindruck erweckst, als sei das normal, dass man Katzen holt und somit auch gleich Flöhe. Dem ist nicht so.

Lalale2122
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ja und es war eher nach dem Motto - wieviel Pech kann man haben, und nicht das es normal ist das Katzen Flöhe haben wenn man sie kauft