Flixbus mit 9€ Ticket?

7 Antworten

Bild zum Beitrag

Ja, das ist wirklich ein bisschen eine blöde Frage, denn auf dem 9 Euro Ticket steht klar drauf, dass es für ÖPNV und SPNV ist und somit nicht für Taxis, Flugzeuge, private Fernbusse, Fernverkehrzüge... Das steht auf dem Ticket und so informiert auch jeder Betrieb selbst und im Internet. Man kann sich das echt selbst beantworten

https://www.bahn.de/angebot/regio/9-euro-ticket

 - (Reisen und Urlaub, Bahn, Ticket)

Hallo azrakn,

nein, man darf mit dem Nahverkehrsticket nicht mit dem privaten Fernbusanbieter kostenlos mitfahren. Ein Taxi ist auch nicht inbegriffen und die Lufthansa nimmt einen auch nicht mit ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

ElektrikKlaus  01.06.2022, 08:57

Wie, ich kann damit nicht nach Malle fliegen???

Nein. Flixbus ist ein Unternehmen des Fernverkehrs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Nein. Du kannst damit auch kein Taxi fahren oder innerdeutschen Flüge nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Nein, das Ticket gilt nur im Nahverkehr, nicht in Fernzügen und Fernbussen.