Flixbus ist ohne mir meinen Koffer zu geben einfach davon gefahren!?
Hey Leute gestern bin ich (w16 alleine) mit dem Flixbus zu meinen Großeltern gefahren.. Ich hatte nen großen Koffer dabei und der Fahrer hat den nicht auf die Linie oder rechte Seite des Busses reingelegt sondern in dieses hintere Teil wo vermutlich sonst keine Koffer mehr waren.. Ich bin ziemlich lange gefahren und der Fahrer hat vermutlich vergessen dass hinten noch Gepäck ist.. Naja als ich vorne ausgestiegen bin hab ich mich gewundert wo der Fahrer ist und bin nach hinten gegangen um meinen Koffer zu holen.. Nach nichtmal ner Minute ist der dann einfach eiskalt weitergefahren.. Ich hab dann sofort bei diesem Flixbus Service angerufen und wollte dass die den Fahrer des Busses kontaktieren aber die nette Dame meinte zu mir dass ich nur so ein blödes Formular ausfüllen kann und sie mehr nicht tun können.. Das hab ich auch sofort gemacht und immernoch keine Antwort.. Tja ratet mal wer jetzt ohne eigenen Klamotten bei ihrem oma und Opa chillt.. 2 Wochen bin ich hier und hab mir zwar schon Unterwäsche etc.. gekauft aber ich brauch das Zeug immer noch dringend was in meinem Koffer ist.. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit Flixbus oder weiß wie lange sowas dauert und wie man überhaupt an das Gepäck kommt?
Übrigens habe ich ja nichtmal Beweise dass der Koffer verloren gegangen ist falls der dann wirklich nicht mal mehr da sein sollte oder so.. Als ich dieses Formular ausgefüllt habe wollten die Bilder als Beweis haben?!!
Also habe immer noch keine email bekommen und war gestern auch bei der Polizei aber die hat es dort garnicht interessiert
4 Antworten
Nein, so etwas hatte ich nicht. Aber ich fahre FB nur dann wenn es DB Streik gibt. Aber es wunderr mich nicht, denn die heuern Fahrer an die kaum gerade aus laufen können aus allen möglichen Ländern und übermüdet sind sie sowieso. Da passieren solche Fehler. Wende dich an die Verbraucherzentrale. Du hast sogar Anspruch aud Kostenerstattung der Unterwäsche.
Mensch das ist aber echt doof gelaufen. Aber der Koffer wird sich ja sicher finden wenn der Bus kontrolliert oder aufgeräumt wird. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Jetzt hast du da natürlich nichts davon aber ich denke dass du bald eine Antwort bekommst. Bei Flixbus hatte ich das noch nicht aber mal bei einem Reisebus, da war der Koffer nach drei Tagen wieder da, per FedEx geliefert.
Du kannst dich bei Flixbus Firma beschweren und klagen. Ob der mal bestraft wird, ist sehr unwahrscheinlich
Mir ist egal ob der bestraft wird.. Ich will nur meinen Koffer haben und beschwert hab ich mich schon aber das juckt die ja auch gefühlt nicht
Das wird vermutlich bis zu 3 Wochen dauern! Leider.
Das ist der Preis für die günstigen Preise... typisch für dieses Unternehmen...