Flirtet er mit mir?
Hallo Community,
Ich (w/20) habe gerade meine Ausbildung begonnen und dort einen jungen Mann (21) kennen gelernt, der mir aktuell den Kopf verdreht.
Heute passierte etwas, was mir die nächste Zeit wohl einige schlaflose Nächte bereiten wird, weil ich ein paar kleine Schmetterlinge im Bauch habe & vermute, dass es ihm womöglich genauso gehen könnte.
Während wir auf unseren Zug warteten, zeigte er mir einen Lolli & erzählte mir dazu, dass es bei ihm auf der Arbeit (er arbeitet nebenbei in der Gastro) ein Glas mit Süßigkeiten gibt, aus dem sich - Zitat - "kleine Kinder und hübsche Mädchen" etwas aussuchen dürfen. Daraufhin fragte ich, zu welcher dieser beiden Kategorien er denn nun gehört, wenn er die Ehre hatte, sich einen solchen Lolli nehmen zu dürfen. Mit den Worten "Nichts davon, deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, ihn nicht selbst zu essen, sondern jemandem zu geben, auf den eine dieser Beschreibungen besser zutrifft" drückte er mir den Lolli dann in die Hand.
Ich bin extrem schlecht darin zu erkennen, wo genau die Grenzen zwischen Freundlichkeit und Flirten liegen, deswegen bin ich nun sehr verwirrt und würde die Frage hiermit gern an euch weitergeben.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)
Liebe Grüße
4 Antworten
Wie süß!
Dass dieser junge Mann so geschickt auf deine Frage reagiert hat, zeigt, dass auch er ziemlich beschwingt ist!
Dass er dir den Lolli geschenkt hat, zeigt auch, in welcher der beiden Kategorien von Empfängern er dich sieht. Dabei hat er ein gutes Gleichgewicht zwischen Nähe und Distanz gewahrt, indem er dich eine Antwort selbst aussuchen ließ.
All das hat etwas von situativem Charme, der unverfänglich ist, aber in eine Richtung deutet, die an mehr denken lässt. Mir scheint auch: er flirtet mit dir!
Der Wortwechsel mit ihm zeigt, dass er seine Worte gut dosieren kann. Ein Glücksfall, wenn man auf Sprachliches Wert legt!
Ich glaube, deine 'Schmetterlingszucht' kann beginnen! :-)
Viel Glück dabei!
Das war flirten, eindeutig
Das ist ganz klar Flirten. Der will was von dir.
Er findet dich einfach nur süß...lass es wachsen und schau was passiert.
🥺