Flirten, wer tut sich schwer und warum?

1 Antwort

Ich hab das noch nie analysiert und werde es auch nicht, weil ich den Flirt-Begriff ablehne.

"Flirt" ist ein wertender Begriff. Man erwartet etwas bzw. muss etwas erfüllen, damit es ein Flirt ist. Und da hast du schon das Problem. Das Problem steck in deren Köpfen und in deren Mindset.

Beispiel: Wenn einer von denen eine Frau anspricht, dann verspricht er sich ein Ergebnis. Er erwartet etwas (meistens viel zu viel) ... einen Kuss, Sex oder sonst was. Damit bauen die sich selber einen solchen Druck auf, weil sie wollen ein für sie gutes Ergebnis haben. Vergleichbar ist das ganze mit Prüfungsdruck. Warum hast du denn ? Weil du das Ergebnis brauchst? Wenn du dich einfach so hinsetzt und einen Aufsatz schreibst, der für nichts wichtig ist, dann hast du keinen Druck. Und dasselbe gilt auch fürs Flirten. Ein Kerl geht hi, spricht eine Frau an und unterhält sich nur nett mit ihr und dann geht sie. Anstatt dass er sich jetzt sagt: "Mensch cool, war n nettes Gespräch", macht er sich Gedanken: "Mann, schon wieder verkackt, schon wieder nicht rum gemacht. Was hab ich falschgemacht" .. aber er hat nichts falsch gemacht, sondern hatte nur zu krasse Erwartungen. Im Umkehr Schluss kann kann er auch nichts richtig machen. Daher kommt auch das Phänomen: "Ja mit allen Mädchen kann ich ganz normal reden, nur mit der einen auf die ich stehe nicht" ... selbes Prinzip.

Ein Flirt ist dann ein guter Flirt, wenn er für dich kein Flirt ist und erst später auf der Heimfahrt, die Kumpels sagen: "Boah hast du mit der einen geflirtet" und du dann: "Ne. Was? Echt?" ...