Flight Simulator Höhe halten/Autopilot einstellungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest vor Flugantritt also bevor Du den Flug beginnst auf Instrumentenflug (IFR) schalten dann hast Du doch im oberen Cockpitbereich (unter dem Fenster) die Einstellmöglichkeiten. Bei ALT (Höhenmesser) gibst erstmal 2000 ein und holst dir über Funk die Starterlaubnis und startest dann dein Flugzeug, die Bodenkontrolle gibt dir nun eine 3 stellige Zahl für die Richtung vor Das gibst du bei Heading ein. Du kannst Höhenmesser und Richtungsmesser seperat aktivieren und wenn Du dann in der Luft bist, aktivierst Du deinen Autopiloten und hàltst dich an die Vorgaben der Bodenkontrolle. Die sagt dann so etwas wie "ändern Sie ihre Richtung auf 035 " dann solltest Du bei Heading diese Zahl eingeben, das gleiche gilt für die Höhe hier sagt die Bodenkontrolle " ändern Sie ihre Höhe auf 5000" also gibst Du bei ALT 5000 ein. Deaktivierst Du eines der Systeme spricht logischerweise immer nur das System im Autopilotsystem an, welches auch aktiv ist. Man kann sich den Autopilotschalter wie einen Hauptschalter vorstellen, deshalb alles vor dem Start aktvieren und einstellen und so bald man in der Luft ist den Autopiloten aktivieren. Den Vertikal Speed kannst Du zwar manuell auch einstellen, ist aber für Ungeübte nicht ratsam, dieser gibt an wie schnell deine Höhe erreicht wird. Mit anderen Worten wenn Du von 5000 auf 10000 steigen willst steht vor der Zahl ein Pluszeichen , drehst Du da jetzt voll auf stallt dein Flugzeug und schmiert ab. Was ist da passiert? Du hast dein Flugzeug zu steil nach oben gezogen und es fand ein Strömungsabriss statt, mit anderen Worten Du hast deinem Flugzeug das Luftkissen unter den Flügeln entzogen und das führt zu Absturz. Im Negativbereich hingegen also beim Sinkflug tritt das nicht ein, du wirst allenfalls zu schnell aber auch hier würde es in der Realität zu einem Trudeleffekt kommen und Du kannst die Maschine nicht mehr abfangen bzw dei Tragflächen könnten abreissen. Also dann guten Flug.

Velizman
Beitragsersteller

Ich habe ein großes Problem: Also mit der Höhe wird nicht den das Flugzeug wird immer höher beim Autopilot und die Zahl wurde mir auch nicht gesagt. Ich möchte von München nach Nürnberg fliegen.

Xxxpredatorxxx  29.08.2010, 12:42
@Velizman

Du musst bevor Du überhaupt zum fliegen kommst den Punkt IFR statt Sichtflug anwählen das ist dort wo Du deine Flugroute eingibst. Wenn Du nun auf der Rollbahn bist musst Du erstmal den Tower kontaktieren. Leider habe ich den Simulator nicht mehr und weiß nicht mehr genau welche Taste das war. Links unten im Bild taucht dann immer ein transparentes Schriftbild auf wo quasi vorgefertigte Antworten drinstehen und eine Nummer dahinter oder davor steht, die steht für die Tastenzahl die Du dann drücken musst. Zum Beispiel wenn da sinngemäß steht das Du auf 5000 m steigen willst "1-steige 4000 auf 5000m " musst Du die 1 drücken. Dies führt aber nicht automatisch zur Ausführung da es ja nur den Funkverkehr darstellt, für dich sind nur im Funk nur Höhenzahl und Richtungszahl wichtig.

Velizman
Beitragsersteller

Ich habe ein großes Problem: Also mit der Höhe wird nicht den das Flugzeug wird immer höher beim Autopilot und die Zahl wurde mir auch nicht gesagt. Ich möchte von München nach Nürnberg fliegen.

Hallo Velizman

Mit Tastenbefehlen geht das eigentlich schlecht bis garnicht. Jedes Flugzeug ist anders. Das kann man so eigentlich schlecht erklären. Gibt es ein bestimmtes Flugzeug das du mit Autopilot fliegen willst? Dann schicke ich dir einen Link von Youtube. Hast du meine Nachrichten bekommen, die ich dir geschrieben habe?

LG

fsxexperte

Velizman
Beitragsersteller

Je eigentlich die großen MAschinen wie die Boeing 737,747 und 777 aber auch die King Air.

Kurs einstellen und AP aktivieren.