Ist Microsoft Flight Simulator realitätsgetreu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem richtigen Equipment ist alles möglich. Die Grafik lässt sich immer durch neue Grafikkarten verbessern.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Der bessere "Simulator" für General Aviation - insbesondere im Hinblick auf die Modellierung der Flugeigenschaften - ist wohl X Plane.

Wenn man dann das ganze noch .. explosiver gestalten will ist man bei DCS World.

Beide kann man kostenlos testen.

Es ist sicherlich hilfreich eine generelle Idee übers Fliegen zu bekommen, und üblicherweise sind auch die Instrumente wirklichkeitsgetreu modelliert - "funktionieren" also und zeigen an was sie anzeigen sollen.

Auch kannst du Problemlos bestimmte Standardverfahren und Abläufe üben - sei es ein Landing Pattern zu fliegen, oder nen standard turn.

Zur Fliegerei gehört tonnenweise theorie, und es ist alles frei verfügbar. Damit kannst du dich auf jeden fall vorbereiten.

Du müsstest dir halt viel Equipment kaufen damit es so echt wie möglich ist. Also mit den Knöpfen. Aber du lernst das sowieso in der Flugschule

WiseInquirer
Beitragsersteller

Ja aber jede fluglektion ist teuer. Ich muss ja vor allem lernen, was welche Anzeigen tun und dazu brache ich keine speziellen Knöpfe.

Vik1234  17.09.2023, 19:45
@WiseInquirer

Das lernst du in Flugstunden. Wenn du Pilot werden willst dann musst du die Kosten bezahlen.