Fließt in einer TAE-Telefondose Strom?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, bei eingestecktem Telefon im Ruhezustand zwischen 20 und 50 mA DC. Wenn gerufen wird (Rufstrom) etwa25 mA AC und beim Sprechen sind nur etwa 1,3mA AC. Wenn nichts eingesteckt ist, ist der Stromkreis auch unterbrochen und es kann kein Strom fliessen.

Ja 20-50mA fließt im Telefonnetz (Wenn etwas angeschlossen ist)

Es liegt eine Spannung an. Ein Strom fließt nur wenn was drin steckt...dann nämlich durch den Verbraucher (Telefon).