TAE-Stecker steckt fest in Telefondose?

4 Antworten

Vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Guten Abend erdbeerpresse,

du hast hier ja schon ein paar Tipps erhalten.

Wenn das Kabel getauscht werden muss, hilft das senkrechte Rütteln alternativ noch weiter. Hierzu oben den Zeigefinger ansetzen und unten den Daumen. Dabei führst du einfach leichte senkrechte Bewegungen aus.

Ich wünsche noch einen schönen Samstagabend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

je nach dem was ihr vorher für einen router hattet, könntest du einfach das orginal kabel stecken lassen und das andere ende einfach an den router anschließen.

an sonsten ist der trick mit dem föhn garnicht mal so doof.

und wenn auch das nicht hilft, eine neue TAE Dose ist auch kein hexenwerk und die dose selbst kostet selbst wenn sie extrem teuer ist, um die 10 €

es sollte ein draht an der klemme 1 und ein anderer an klemme 2 angeschlossen sein.

lg, Anna

Moin.

Wenn Du es nicht gleich mit der brachialen Gewalt einer Zange probieren willst, erwärme den Stecker und die Dose leicht. Geht hervorragend mit einem Fön. Den nur nicht zu lange drauf halten. Das Ganze sollte spürbar warm, aber nicht heiß werden.

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung