TAE Dose Verlängerung aufheben

Links ist die Verlängerung. - (Telefon, Telekom, DSL)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du an das rechte Kabel eine Dose anschließen willst, ist der nur Rote die 1 (a) der Rote mit einem Schwarzen Ring die 2 (b) und die anderen 2 sind Reserve. Wenn du aber an der Dose rot schwarz hast, ist der Rote 1 (a) und der Schwarze 2 (b).

brauntiger
Beitragsersteller

Ok vielen dank und falls was ist melde ich mich.

brauntiger
Beitragsersteller

Danke erstmal Ja ich will ans rechte kabel ne dose anschließen. Allerdings sind die ja nicht abisoliert oder?Muss ich das selbst machen? Und welche kabel muss ich jetzt genau anschließen,kannst du es mit rechts unten usw erklären?

brauntiger
Beitragsersteller
@HelmutPloss

Ja ich verwende eine Dose mit Schrauben,oder ich brauch halt dieses LSA+ Anlegewerkzeug,wenn ich eine von der Telekom nehme. Ach meinst du jetzt das komplett rote was in die Verlängerung geht,also nicht frei "schwimmt" und das rote mit Ring,die anderen "schwimmenden" Kabel kann ich wohl ignorieren?

brauntiger
Beitragsersteller
@HelmutPloss

Eine Sache wäre noch zu sagen. Es gibt Dosen,bei denen steht bei den Plätzen für die Drähte 1 2 2 3 3 4 5 6 welches 2 soll ich dann bnutzen das erste oder das zweite 2? Danke du hast mir echt super geholfen!

HelmutPloss  24.11.2014, 23:36
@brauntiger

nimm die erste 2! Wenn du weitere Probleme mit dem Anschluss hast, lass es mich wissen, aber jetzt mache ich für Heute Schluss.

Also muss ich jetzt die Drähte die zur Verlängerung gehen bzw in die rein,abisolieren und in den ersten und zweiten Steckplatz der Dose stecken ist das richtig?

normal braucht ihr auch nur 2, maximal 4 Drähte zum DSL Splitter

newcomer  24.11.2014, 23:07

http://www.tocker.de/tae/tae.html

Klemme 1 und 2 (La und Lb) sind für die beiden Adern (a und b) die vom Amt der Telekom ins Haus kommen. Die a-Ader ist beim Telekom Telefonkabel die glatt rote Ader. Die b-Ader ist die rote mit einem schwarzem Strich. (siehe auch unter Telefonkabel).

brauntiger
Beitragsersteller
@newcomer

Also muss ich jetzt die Drähte die zur Verlängerung gehen bzw in die rein,abisolieren und in den ersten und zweiten Steckplatz der Dose stecken ist das richtig? Ich habe auch keinen Splitter mehr.

newcomer  24.11.2014, 23:19
@brauntiger

normal macht man das so dass du die einkommenden auf 1A und 2B anschließt, die weiterführenden auf a und b. Falls die Dose blind gelegt werden soll schließte A auf a und B auf b zusammen