TAE Dose für VDSL 100.000?

3 Antworten

Die Antwort von Telekomhilft ist im Prinzip richtig.

Aber:
Letztendlich kommt es darauf an, was Kunde und Provider (i. V. der Monteur) als Übergabepunkt vereinbaren (im Ortstermin). Das muß nicht unbedingt eine TAE-Dose im Wohnzimmer sein. Das kann auch eine Dose mit RJ45 im Keller sein. - Oder ein Adernpaar auf einer LSA-Leiste.

Meistens ist es so, dass der Teilnehmer keine Vorstellung hat und per Standard eine TAE-Dose am Wunschort in Betrieb genommen wird.

Hallo Xander207129,

wir können es so machen, dass bei Schaltung deines Anschlusses eine neue TAE-Dose vom Kollegen angebaut wird.
Das ist kein Thema.

Aber sollte die TAE wirklich defekt sein und es daher zu Störungen kommen, wird der Kollege es auch messtechnisch feststellen können.

Gruß, Kai M.

Das ist nicht deine Aufgabe, sondern die der Telekom. Alles was du HINTER der TAE machst ist deine Aufgabe. Denn dort verbaut ist eine "1.Tae" mit einem Widerstand.

Ruf die Telekom an, die kommen vorbei und bauen dir kostenfrei ne Neue an!