Vögel begraben?

6 Antworten

Das ist jetzt schwer.. Im Wald, im Park und im Hausmüll ist es leider verboten. Sicher würde niemand etwas sagen wenn du ihn im Wald beerdigst, aber wenn dich jemand falsches dabei erwischt könnte es teuer für dich werden 😔. Den Bio Müll, wo es erlaubt ist, finde ich arg, nicht nur weil es sich sicher nicht gut anfühlt, seinen geliebten Freund in Mengen von Bananen, Eier und Kartoffelschalen zu entsorgen, sondern auch weil es der Trauerbewältigung nicht wirklich hilft.

Wenn du keinen Garten hast, könntest du ihn auch in einem Blumentopf beerdigen und eventuell ein Paar Klee Samen darauf verstreuen um Kleeblätter zu ziehen. Dann hast du ihn sogar noch bei dir. Später kannst du, wenn du magst den gereiften Klee auch im Wald einpflanzen, so ist dein Vogel dann auch dort wo du ihn von Beginn an haben möchtest, und keiner wird dich zur Rechenschaft ziehen weil du etwas grün ein pflanzt. Die andere Möglichkeit were, einen Tierarzt anrufen und sagen das du bei ihm gerne einen Verstorbenen Vogel entsorgen möchtest. Dann, wird er zusammen mit anderen Verstorbenen Tiere verbrannt.

Es ist meines Wissens verboten Tiere in der Natur zu vergraben.

shabnam518
Beitragsersteller

Okay Dankeschön. Dann was soll ich machen? Zum Tierarzt gehen und dort abgeben?

schmutzigerHary  26.04.2021, 13:09
@shabnam518

Gibt Tierfriedhöfe.

Aber wenn du den wirklich begraben willst damit du nen eigenen Ort hast zum trauern, vergrab den einfach,.. es wird sich keiner beschweren ^^

JayCeD  26.04.2021, 13:10
@shabnam518

Option A: Hausmülltonne

Option B: Tier Präparator und ausstopfen lassen.

Erlaubt direkt dürfte es nicht sein aber ich denke es wird auch keinen stören.

Naja ich hatte mich informiert was ist wenn meine meerlis sterben und ich habe als antwort erhalten man darf sie im garten vergraben weil sie klein sind und nicht stinken(die laiche)und für vögel ist es ja praktich das selbe sie sind ja fast klein groß (also kanarienvögel und co zumindest)Meine freundin hatte ihre versorbenen vögel im garten vergraben(waren wellensittiche)Allerdings hab ich gehört das andere auch ihre tiere verbrenen und dann die asche als errinerung an den kleinen held in einer schachtel oder in einer vitrine behalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke nicht das jmd was dagegen hätte. Kannst du ruhig machen . Also ich würde es machen

Andreaslpz  26.04.2021, 13:09

Was man denkt oder für richtig hält ist in diesem Falle irrelevant. Es ist schlicht weg nicht erlaubt und kann ein Bußgeld nach sich ziehen

Wippich  26.04.2021, 13:11
@Andreaslpz

Es fallen jeden Tag Vögel vom Himmel und verrotten, wo sollte da ein Problem sein?

Andreaslpz  26.04.2021, 13:12
@Wippich

Ich hab die Gesetze nicht gemacht, die gibts nun mal und die unterscheiden zwischen Wild- und Haustieren