Als Fußballtorwart Daumen richtig tappen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du für diesen Trainer wichtig bist, dann läßt er dich auch mit Tape spielen. Wenn nicht, dann wechsle den Verein. Ein guter Trainer läßt so etwas den Spieler selbst entscheiden weil das ihn eigentlich überhaupt nichts angeht. Sag ihm das es ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht ist wenn er dich wegen so etwas nicht spielen läßt.

mein sohn steht auch seit jahren im tor - ohne tape! "getapt" wird nur, wenn eine verletzung vorliegt. ich teile die meinung deines trainers, dass du ohne tape spielen solltest. ueb beim torwarttraining die richtig "handhaltung und -stellung", besonders der daumen) dauernde "unterstuetzung" durch tape schwaecht eher als dass sie hilft. evtl. solltest du auch immermal die handschuhe wechseln, auch mal ohne fingersafe "halten", auch das uebt

Servus, wenn er ein alter und sturer Hund ist, dann wahrscheinlich gar nicht. Ich kenne die Problematik - hilft nix. Du kannst es ansprechen und hoffen dass er es versteht.

Ansonsten tape dich einfach selber - du brauchst ihn eh nicht:-)

Daniele56645
Beitragsersteller

Ja ich weiß Aber wenn er das mitbekommt dann lässt er den 2. Torwart spielen (Eigentlich ist er 26)

Mein Sohn ist ebenfalls Torwart - er benutzt keinerlei Tape.

Entweder Du wickelst Deine Finger selbst oder lässt es von Deiner Mutter machen. Notwendig ist das nicht.

"Fast den Daumen gebrochen"..... auch wenn der Daumen mal umknickt oder gestaucht wird, so leicht bricht er nicht.