Fliegen in Meerschweinchen Käfig ?

1 Antwort

Ein Käfig ist zu klein, nicht tiergerecht und alleine aufgrund der zu geringen Größe schnell dreckig und feucht. Dort siedeln sich dann gerne Schädlinge an.

Informiere Dich über artgerechte Haltung, baue ein Gehege, welches groß genug ist und sorge für bessere Hygiene.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Käfig)  - (Meerschweinchen, Käfig)

PinkerDino
Beitragsersteller

also mein Gehege ist 85x 1m für ein Meerschweinchen. Er ist jetzt auch schon 7 Jahre

spikecoco  07.10.2023, 21:20
@PinkerDino

immer wieder grausig zu lesen, wie diese Tiere fern ab ihrer Bedürfnisse gehalten werden

wutzwutz  08.10.2023, 16:18
@PinkerDino

Das gesetzliche Minimum ist 2 m x 1 m für 2 bis 3 Tiere. Einzelhaltung ist verboten und ein Verstoss gg. das Tierschutzgesetz.