Fliegen legen Eier in das Futter meiner Katze. Was tun?

8 Antworten

Der Katze macht es nichts aus, wenn sie Fliegeneier mitfrisst. Die Eier oder Larven werden in ihrem Magen sofort abgetötet..

 Aber das Futter wird natürlich nicht frischer, wenn es im Warmen steht.

Am besten gib der Katze öfter mal kleine Portionen statt nur 2mal am Tag.

Und kauf dir Fliegengitter oder -Gaze (Baumarkt).

Schau mal hier http://m.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/558011

Absolut genial das Teil. 60 € sind zwar nicht wenig aber das sind einmalige kosten. Das Problem an fliegen Eiern ist nämlich auch wenn sie erstmal schlüpfen hast du Dutzende fliegen in der Wohnung. Mit der Futterschale haben fliegen Eier keine Chance mehr und das futter bleibt auch länger frisch.

NEWCONGLOMERATE
Beitragsersteller

Danke sehr guter Tipp! Ich denke den werde ich mir kaufen! :)

melinaschneid  16.08.2016, 22:12

Bitte. :) Es sollen übrigens auch bald Metall schalen für das Gerät auf den Markt kommen. Die sind wesentlich besser als die aus Plastik und auch hygienischer.

scheinbar hat es wohl zu geringen Appetit?
vllt. sollte man dem Tier erst dann etwas anbieten, wenn dann auch etwas Bedarf (Hunger) hat.

Wsl. aber, hast du auch einen Streuner herangezogen der sich nur selten blicken lässt!

na denn, Optiman

Ich kenn das auch... Gib deiner Katze nur dann was wenn sie auch wirklich Hunger hat. Dann steht das Futter nicht so lang rum. Und wasch  den Napf 1x täglich aus das hilft auch

LG

das Problem hatte ich vor ein paar Tagen, da hatte sich ein Brummer eingeschlichen, am nächsten Tag waren im Futter kleine Würmer, ekelhaft.

Man muß höllisch aufpassen u. am besten das Futter abdecken, oder die

Brummer verjagen, (wenns klappt)