Flexkleber (Flieskleber) schnell trocken bekommen?

3 Antworten

Lass es austrocknen.... Auch wenn es dich stört..

Du wirst dich schwarz ärgern, wenn du mit der Farbe den Kleber wieder vom Material holst, oder wenn nach ein paar Wochen tiefe Risse unter der Farbe hervorbrechen...

www.terraristik-freaks.de

Wenn du keine Schnellversion verwendet hast, dann wir dir nichts anderes übrig bleiben als die Trockenzeit abzuwarten. Die meisten Produkte gibt es mittlerweile "schnell" - insbersondere im Fliesenbereich, damit Sanierungen schnell abgeschlossen werden können ... die Chemie machts möglich

Wenn er zu schnell trocknet, wird er bröckelig... damit ist Dir dann wohl kaum geholfen.

Zementbasierende Binder benötigen Ihre Zeit zum Aushärten.