Terrarienbau - Fliesenkleber anstreichen, womit?

4 Antworten

hi,

geh einfach in den baumarkt, schau, ob dir da abtöne von der farbe her zusagt, oder hole mehrere farben und mische diese. die mischung dann in die letzte fliesenkleberschicht ordentlich einmischen und auftragen - et voila - feddisch :)

wenn du die farbe der rückwand wirklich naturnah gestalten willst, kannst du nach der durchtrocknung der fliesenkleber-abtönfarbe-mischung nochmal akzente mit extrem stark mit wasser verdünnter dunkler abtönfarbe setzen. ich nehme dazu mindestens 3 verschiedene dunklere farbtöne und vermische sie ca. 1:70 bis 1:100 mit wasser, tupfe diese auf tieferliegende teile der rückwand auf, wasche sie mittels einer blumenspritze mit wasser wieder ab, tupfe trocken und wiederhole das immer wieder. zwischendurch abtrocknen lassen und weiter geht's. dauert zwar, aber das ergebnis ist super.

lg jana

wenn du frischen fliesenkleber überstreichen willst kann es sein dass er sich nicht mit der farbe verträgt. müsstest es neutralisieren mit säure, vllt ginge 1:2 wasser:essig essenz. danach nachspülen.

Was wird es denn für ein Terrarium? Trocken oder feucht?

Normal in die letzte Schicht Fliesenkleber Abtönfarbe.

Für feuchtere Terrarien sollte man mir Klarlack versiegeln, richtige Feuchtterrarien 4D Leim oder Epoxyharz

guutefragee215
Beitragsersteller

Also habe bereits 2x mal Fliesenkleber aufgetragen, und leider keinen abtönfarbe da.. Kann ich da beliebig eine kaufen gehen ? oder speziell fürs terrarium?

ich würds sowieso neutralisieren, wer weiß wie die tiere auf laugenhaftigkeit reagieren.