Tunnel blutet, zu schnell gedehnt Hilfe

4 Antworten

Viel wirst du da nicht machen können. Selber schuld wenn man sich nicht informiert bevor man damit anfängt. Wenn man auch keine Geduld hat die Zeit zwischen den dehnschritten zu warten sollte man es auch einfach besser lassen oder sich die lobes direkt auf eine große größe cutten lassen. Auf jedenfall wieder runter auf 2mm oder so gehen und titan tunnel rein machen, ordentlich pflegen mit Prontolind und warten bis es komplett wieder abgeheilt ist und dann langsam und geduldig in 1mm Schritten und maximal alle 4wochen dehnen. Wenn du jetzt das Problem jetzt wieder in den Griff bekommst und dann wieder keine Geduld hast und eine geösse nach der anderen reinquetschst wirst du das gleiche ruck zuck wieder haben. Nimm dir wirklich Zeit dafür ansonsten wirst du am Ende einfach nur kaputte ausgefranste Ohrlöcher haben die dir ständig Probleme machen werden :-/

Colin10
Fragesteller

Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut aus und ich weiß auch wie man es eigentlich machen soll aber ich war halt ungeduldig was mein eigenes vergehen war. Naja hab's einfach so gelassen und jeden Tag desinfiziert und bin jetzt bei 8mm und nicht tut weh kein Blowout gar nichts ;)

Blueberry8886  11.01.2015, 08:19

Freut mich das es noch hingehauen hat. Hätte echt schief gehen können :-/ Geduld ist echt wichtig, nimm dir in Zukunft lieber die Zeit, dann passiert dir das nicht nochmal ;-) Man will ja auch das die Ohrlöcher am Ende schön und gesund sind ;-)

Blueberry8886  11.01.2015, 08:30

Aber Moment mal, du bist jetzt bei 8mm? Also hast du nachdem es schon glutet hat und alles einfach noch mehr weiter reingequetscht?! Das ist aber dann schon n bisschen krank oder?!

Also bei mir ist auch letztens das Ohr beim dehnen eingerissen. Ich habe dann auf Empfehlung des Piercers den Dehnstab drinnen gelassen. Ich sollte einfach den Stab mehrmals am Tag drehen, sodass keine allzu große Kruste entsteht. Nach ca. 5 Tagen war mein Ohr abgeschwollen und ich konnte den Tunnel reinmachen. Ganz wichtig mehrmals desinfizieren und sauber machen (Am besten mit destillierten Wasser). Und du kannst Kamillentee als Einswürfel eingefrieren und das an dein Ohr halten. Das finde ich tut eigentlich ganz gut und außerdem hat Kamillentee eine antiseptische Wirkung. Und auf keinen Fall eincremen, da Cremes Bakterien einschliessen und das die Entzündung fördert. Das Bluten sollte nach maximal 2 Tagen aufhören.

Colin10
Fragesteller

Danke ich werds versuchen :)

Blueberry8886  06.01.2015, 02:51

Kein guter Piercer würde jemandem raten tagelang dehnstäbe in einem eingerissenen entzündetem Ohrloch zu tragen. Dehnstäbe sind Werkzeuge zum dehnen-nicht mehr und nicht weniger, die sind nicht zum Tragen gedacht und haben absolut nichts für mehrere Tage im Ohr zu suchen. Man schiebt die durch das Ohrloch um es zu weiten und anschließend schiebt man sie wieder mit einem tunnel/plug in der entsprechenden größe wieder raus. Das dauert in der Regel Max 30minuten. Du solltest dir vielleicht einen anderen Piercer suchen der dir vernünftige tips gibt und was von seinem Handwerk versteht und nicht vollkommen falsche Ratschläge gibt.

Jenniiy  10.01.2015, 18:06
@Blueberry8886

Vielleicht mag das ja sein, aber sein Ratschlag hat, bei mir jedenfalls, funktioniert.

Blueberry8886  10.01.2015, 22:30

Na das ist ja dann in deinem Fall gut gegangen und auch gut das du das wieder in den Griff bekommen hast ;-) Bei anderen könnte das aber übel ausgehen, deshalb hab ich das mal geschrieben

Raus nehmen, warten bis es abheilt (dürfte schnell gehen, wenn es nicht groß entzündet ist) und dann wieder von vorne anfangen, aber langsam! Sonst bereust du es später mal.

Colin10
Fragesteller

Soll ich es denn ganz raus nehmen oder einfach die normalen 1,2mm piercings rein machen die ich von anfang an vom piercer bekommen habe ? Und danke für die Antwort :)

polypeptid  13.12.2014, 22:12

Ich würde es erstmal ein bis zwei Tage ganz raus nehmen, damit es sich ein bisschen beruhigen kann, und dann kannst du ja wieder den normalen Ohrring rein machen, bis es wieder abgeheilt ist :)

Colin10
Fragesteller

Meinst du nicht das es dann komplett zu wächst?

polypeptid  13.12.2014, 22:19

Ich glaube nicht, dass es in ein zwei Tagen schon komplett zu wächst, du kannst ja den Tunnel ein paar Stunden rausnehmen und gucken, wie schnell es zu gewachsen ist, das ist bei jedem Mensch anders :)

So schnell wächst das net zu, glaub ich

Colin10
Fragesteller

Ja aber ich mein es War ja nicht verheilt und es blutet auch noch :/

MissUnspecial  13.12.2014, 22:50

du kannst mal deinen hausarzt um rat fragen. aber ich würd es lieber rausnehmen, bevor sich alles entzündet und das am ende wegoperiert werden muss oder so