Fleischkonsum?

9 Antworten

Dazu werden hier doch tagtäglich mehrere Fragen gestellt. Über die Lupe hättest du deine Antwort innerhalb von wenigen Sekunden gehabt. Und über Google hättest du auch innerhalb weniger Sekunden die Antwort gehabt wie viel Fleisch pro Kopf im Jahr verbraucht wird und das hättest du dir dann einfach auf die Woche runter rechnen können.

Aber um trotzdem mal drauf zu antworten: bei mir und meinem Partner gibt es praktisch gar kein Fleisch. Wenn es mal Fleisch gibt sind das vielleicht 100-200g in einer Woche für meinen Partner und das war's. Und das kommt nicht jede Woche vor sondern teilweise auch nur alle drei Monate 1x.

Bei meiner Familie ist es sehr gespalten und auch von Woche zu Woche verschieden, aber ich kann ja mal auf die letzte Woche reflektieren:

Ich esse gar kein Fleisch, weil ich Vegetarierin bin.

Meine Schwester isst jeden Morgen zwei hauchdünne Scheiben Hähnchenbrust.

Meine Eltern essen manchmal aufs Brot etwas Aufschnitt, wenn sie arbeiten gehen.

Abends essen wir alle zusammen. Da gibt es dann immer ein Gericht ohne Fleisch (wegen mir), aber manchmal, eher selten, machen sich meine Eltern und meine Schwester etwas Fleisch dazu. Zum Beispiel wenn wir Wraps machen, brazen sie sich dazu Hackfleisch an.

Die Qualität ist meistens Recht gut, da sie schon auf die Haltungsstufe achten, aber meiner Meinung nach ist die Haltungsstufe (Stufe 4) nicht gut genug, aber das ist ihnen Recht egal, wenn ich das sage.

Ich sage sowas lieber nicht, weil mein Vater sonst meint, ich solle mich nicht beschweren und nicht so nervig sein.

Dafür solltest du eine offizielle Umfrage starten, die kannst du dann eventuell auch auswerten, so wird das nix.

Ich esse überhaupt kein Fleisch, da ich

- Tierleid deutlich verringern möchte

- Die Umwelt schütze (Wasserknappheit, Abholzung für Sojaanbau, usw.)

- Fleisch unmengen an Ressourcen verbraucht

- Mir meine Gesundheit wichtiger ist als der Geschmack

- Ich etwas gegen die Ausbreitung von Krnakheiten tun möchte

- Fleischkonsum den Welthunger vorantreibt

- Fleischkonsum nicht normal sein kann, wenn die Gesundheit der Menschen dadurch leidet.

Ich esse Fleisch da ich.

Tierleid verringern möchte

Die Umwelt weniger belasten will

Und meiner Gesundheit nicht schaden will.