Fleischbällchen in süßsaurer Sauce im China- Restaurant- welche Geheimnisse gibt es da?

1 Antwort

Es werden wohl Geschmacksverstärker, evtl. auch Fischsauce - und "Umami" verwendet worden sein...

Kriegst du selbst auch hin ! ;)

moreno74
Beitragsersteller

Hallo, also doch Richtung würzen... Glutamat habe ich noch nicht eingesetzt, werde ich aber definitiv probieren. Was Umami anbelangt, da gibt es einige und sie schmecken teils recht verschieden, hast Du eine Empfehlung ? Mir fällt gerade ein , mal im asiatischen Supermarkt nachzufragen, vielleicht haben die etwas, das in die Richtung geht, wenn ich es beschreibe, liegt ja nahe