Wie kann man misslungene Plätzchen versüßen?

5 Antworten

Das könnte auch - anstelle einer Zuckerglasur - eine Fettglasur sein.

Du könntest die Kekse auch einfach zermahlen oder zerkrümeln - und für einen Kuchenboden ohne Backen verwenden...

z.B.

Zuckerguss ohne Zucker mit Erythrit

https://staupitopia-zuckerfrei.de/zuckerguss-ohne-zucker-rezept/

Je nach Geschmacksrichtung, könntest du z.B. noch Aromen hinzufügen.

Weiße Küvertüre (falls erwünscht, zusätzlich mit ein wenig Xylit/Erythrit gesüßt)

Die Plätzchen mit süßem Wasser bestreichen, und bei ca. 150 Grad noch einmal 5-10 Min. in den Ofen geben.

Puuh so einen Überzug wüsste ich jetzt nicht, vor allem ohne Zucker, aber ich hätte eine andere Idee:

Du könntest Doppelkekse mit Füllung daraus machen. Also irgendeine Füllung herstellen die dir zusagt, sei es aus Zuckerreduzierter Marmelade, oder was anderem, und dann einfach 2 damit zusammen "kleben"

Du könntest auch gehackte Nüsse rösten, die Kekse dünn mit flüssigem Honig bestreichen, und dann die Nüsse drüber streuen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Nimm doch einfach Zartbitterschokolade, die gibt es auch ohne Zucker...damit überziehst Du dann die Plätzchen.