Fleisch falsch geschnitten?

7 Antworten

Die Praxis variiert vom Land zu land und vom Fleisch zu Fleisch. In Frakreich normalerweise Schief, England gegen den Fasern sowie meistens in Deutschland. Selten in Längsrichtung. Korrekt wäre Quer den Fasern so bleibt Zart.

Ich meine der Kunde ist König. Aber ich kenne es schon so das man Fleisch gegen die Faser schneidet. Die Fasern ziehen sich beim braten zusammen und werden zäh deswegen "kürzt" man die. Zum besseren kauen. Ein guter Metzger hät dir das aber auch erklären können.

BlackSun1
Beitragsersteller

Genau das ist es wie ich es auch kenne...

Romjia  15.06.2009, 15:27
@BlackSun1

So jetzt bin ich verwirrt. Dein Metzger verkauft dir Fleisch das GEGEN die Faser geschnitten ist. Soweit komm ich klar. Gegen was warst du denn nun? Dagegen das er GEGEN die Faser geschnitten hat oder gegen seine Aussage das es veraltet ist zu meinen das Fleisch das MIT der Faser geschnitten wird zäh wird?

hallo,.... Fleisch wird immer gegen die Faser geschnitten.

an docbde Übrigens, Fleisch hat keine Poren sondern Fasern

Gruß,....spatzi321

Bin der Meinung nur mit der Faser..

Genau das gleiche hab ich neulich von einem Koch gehört!

Romjia  15.06.2009, 15:44

Bei einem Koch der Fleisch mit der Faser schneidet will ich lieber nich essen.