Fledermauspanik, Tollwut, Kinder?

Wir haben hohe Räume, Dachbalken, hunderte Bücher und Bilder also endlos viele Verstecke, ich habe keine Ahnung wie ich heute Nacht schlafen soll. Wache gerade neben meiner Tochter

2 Antworten

Keine Angst, Fledermäuse beißen nur, wenn sie sich angegriffen fühlen. Und falls doch eine aus Versehen ins Haus geflogen ist, hat sie sicher schnell wieder den Weg nach draußen gesucht.

Fledermäuse - selbst die mit Tollwut infiziert sind - beißen nur zur Verteidigung wenn man versucht sie anzufassen.Und nicht jede Fledermaus ist mit Tollwut infiziert...

Davon abgesehen...wenn Fledermäuse unbeabsichtigt in Zimmern reinfliegen versuchen sie so schnell wie möglich wieder rauszukommen.Falls du denkst,dass sich irgendwo eine Fledermaus aufhält,dann mach das Licht aus und die Fenster komplett auf.

Ladina123
Beitragsersteller

Dann habe ich irgendwie Angst, dass dann welche rein fliegen. Würden sie denn hier jetzt im Dunkeln hörbar durch die Gegend flattern ? Habe gelesen, sie sind eben zum Teil doch sehr klein

SilverFizz  02.08.2024, 23:12
@Ladina123

Den Flügelschlag hört man nicht,aber wenn man gute Ohren hat,kann man den Ultraschall hören.Das sind ganz leise,feine knackende und leicht quitschende Geräusche.
https://www.youtube.com/watch?v=sPCw4KwRRuM

Wie gesagt,Fledermäuse vermeiden es in Zimmern reinzufliegen.Wenn es passiert,dann ist das unabsichtlicht.Wie alle Wildtiere versuchen sie Menschen zu vermeiden und wollen dann so schnell wie möglich wieder raus.

Ladina123
Beitragsersteller
@SilverFizz

Waaaas ? Man kann sie tatsächlich nicht hören ?

SilverFizz  02.08.2024, 23:28
@Ladina123

Sofern sie nicht ganz nahe vorbei fliegt,hört man sie nicht.Und keine Fledermaus wird an dir als Mensch freiwillig so nahe vorbeifliegen wenn sie es vermeiden kann.
Wie gesagt,Fenster aufmachen und Licht aus.
Falls sich etwas verirrt haben sollte,fliegt es wieder raus.