Fledermausbiss?
Soooo Letzens als ich mit meiner Freundin nach Hause kam, waren wir leicht alkoholisiert und haben uns ins Bett gelegt.
Mein Fenster war komplett offen und man hat draußen auch Fledermäuse gehört. Meine Füße lagen frei rum und direkt unter dem Fenster.
Wir waren noch länger wach und ohne dass ich was gemerkt habe, guckte ich auf meine Füße und sah zwei Wunden die bluteten (bild folgt).
3 tage später kam mir der gedanke dass das ein fledermausbiss sein könne und ich habe seit meiner kindheit höllische angst vor tollwut. ich bin nicht geimpft und nun frage ich mich kann das ein fledermausbiss sein?

5 Antworten
Nein da kannst du dich beruhigen. Vampirfledermäuse so heißen die Biester,gibt es nur in Südamerika. Unsere Arten fressen nur Insekten und sind sehr scheu.
Unsere Fledermäuse fangen Insekten und beißen nicht. Und GEHÖRT hast du die? Sicher? Das werden eher Insektenstiche sein, an denen du im Schlaf vielleicht ein bisschen herumgekratzt hast.
achso noch extra meine freundin meinte dass sie das auch unbemerkt das mit ihren zehennägeln war aber trotzdem habe ich jetzt bedenken.
könnte sein. bei anzeichen von entzündung oder unwohlsein vom arzt untersuchen lassen!
Also ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus, aber wegen der Form der Verletzung und den Vampir-und Fledermaus-Klichées (hoffe hab das Wort richtig geschrieben) kann das echt sein. Geh lieber zum Arzt.