Fledermaus im Haus, muss ich mir sorgen machen?

Die Fledermaus ist nach ca.10min raus geflogen

5 Antworten

wie wahrscheinlich ist es dabei gebissen worden zu sein?

Das musst Du doch wissen, ob Du gebissen worden bist. Das ist doch ein Fakt: Entweder ja oder nein.

Da spielen "Wahrschenlichkeiten" doch keine Rolle.

Da ich sehr Angst vor den Viechern hab und deren Krankheiten, wollte ich fragen ob ich mir nun Gedanken machen sollte oder nicht.

Nein.

Denn wenn Du von der Fledermaus verletzt worden wärest, dann wüsstest Du es ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Lxonix123
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher ob ich gebissen bzw gekratzt worden bin, oder mich nur selber gekratzt habe und es vergessen hab

Sie muss raus.

Zwar ist der Fledermaus Kot nicht ganz so gefährlich wie immer behauptet, dennoch tragen Fachleute mindestens Maske oder gar Atemschutz. Grund der Kost könnte mit Bakterien und Viren versetzt sein.

Di Fledermaus auch nicht anfassen. Sie könnte Flöhe haben und andere Schädlinge.

Bei einer einzelnen Fledermaus kaum bedenklich aber sicher ist sicher.

Raum verdunkeln und Fenster öffnen und Lärm sollte sie vertreiben. Notfalls mit einem Stock leicht anstoßen.

Wenn du das Licht ausmachst, die Zimmertür zu und das Fenster auf, dann wird sie sicherlich von alleine weg fliegen.

Lxonix123
Beitragsersteller

Wir konnten sie durch ein offenes Fenster raus- schäuchen

Lxonix123
Beitragsersteller
@Erdbeercooki01

Trotzdem mache ich mir Sorgen, dabei vielleicht gebissen worden zu sein

Die Antwort ist einfach: wenn ihr gebissen worden seid, dann ist die Wkt 100%. Wenn ihr nicht gebissen worden seid, dann bei 0 %.

Ihr wisst doch ob ihr gebissen worden seid oder nicht.

Zu deiner Frage: Ja, mach dir Gedanken. Sowas ist immer gut.