Fledermaus?

5 Antworten

Zwergfledermäuse wohnen gern in und an Gebäuden, das ist vermutlich eine. Sie sind völlig harmlos, können aber mit ihren kleinen nadelspitzen Zähnchen beißen also lass sie in Frieden dann wird sie schon wieder ihrer Wege flattern.

Ich hatte vo einigen Jahren eine in der Wohnung, konnte sie mit einem Handtuch einfangen und raussetzen ohne das einem von uns was passiert ist.
Ein anderes Exemplar war in die Regentonne gefallen und wurde als ich es gesehen hab eiligst rausgefischt, seitdem weiß ich, das sie beißen können... tat weh, wurde mit Betaisadona verpflastert, war wieder gut - die Fledermaus ist zum Trocknen in einen Busch gekommen und später abgehauen, sie wohnte unterm Balkon.

Eine Flederflattermaus. Merkwürdig das sie sie am Tage da sitzt. Sie ist wahrscheinlich gestört worden. Ziehe dicke Handschuhe an und setze sie dahin wo es dunkel und geschützt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ja ist eine Fledermaus, bitte auf gar keinen Fall berühren. Ist es ausversehen passiert, ist es im Nachhinein auch nicht mehr so schlimm..Sind aber immer noch Wildtiere die Krankheiten übertragen können.

Ja das ist eine Fledermaus.

Durchs streifen mit der Jacke besteht keine Gefahr, allerdings solltest du sie möglichst nicht anfassen, weil sie halt auch Flöhe oder Zecken haben können, und manche sind träger der Fledermaustollwut.

Wenn du einigermaßen sicher sein kannst, das deine Nachbarn die nicht platt machen oder so, einfach in Ruhe lassen, ansonsten mal nach dem nächsten Schutzverein googeln, die die in Sicherheit bringen ;)

Ja, dass ist eine Fledermaus. Die können sich tatsächlich auch an Wänden festhalten. Das habe ich schon öfters gesehen. Lass sie in Ruhe da sitzen. Die tut nichts und wird von alleine wegfliegen.