Fledermaus fliegt nicht raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gefällt ihr in deinem Wohnzimmer. Sie wird irgendwann Hunger haben und wieder rausfliegen. Meine Mutter hat mal erzählt das sie früher als Kind manchmal Fledermäuse in ihrem Zimmer hatte, war wohl schon gruselig aber sie sind immer wieder raus.

RedBull174
Fragesteller

Okay Katze ist jetzt im Schlafzimmer (nicht das sie das Tier tötet) finde die Fledermaus irgendwie gruselig, und will ihr nicht näher kommen. Aber sie steht unter Artenschutz.

Sie sitzt immer noch am gleichen Fleck, weiß auch nicht irgendwas gefällt ihr da

Falls sich eine Fledermaus in eine Wohnung hinein verirrt, handelt es sich oft um ein junges und noch unerfahrenes Tier. In deinem Fall würde ich das Zimmer möglichst hell beleuchten, da Fledermäuse nachtaktiv sind, und eher die Dunkelheit aufsuchen.

Um das Tier vorsichtig "hinaus zu geleiten", kannst du sie mit einem weichen Besen oder einem Staubwedel in die Richtung nach draußen lenken, ohne ihr weh zu tun.

Natürlich sollte das Fenster ganz offen stehen,nicht auf Kippe. Und nicht immer mit Licht an und aus nachschauen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten