Flecken aus Laminat bekommen?

3 Antworten

Erstens das ist kein Laminat sondern Mosaikparkett ( Stäbchenparkett ). Es sieht aus als wäre der Boden geölt worden. Suche nach Parkett Schleifen + Stadt und finde einen fähigen Parkettschleifer.

Wenn der Boden versiegelt worden ist, also lackiert, dann musst du die gesamte Fläche schleifen!

Da es sich um den Stellplatz für eine Maschine (Waschmaschine / Geschirrspüler) handelt, und es kein edler Fußboden ist, kommt es ja nicht so drauf an: mit Föhn auf mittlerer Temperatur trocknen  (es gibt sowieso keine Versiegelung) und dann mit Beize (hell) nachbehandeln.
-Carola-

So sehen die Flecken aus

 - (Haushalt, Laminat)