Laminat Boden dunkler machen?

2 Antworten

Dauerhaft unter Trittbeanspruchung wäre sowas nur bei Laminat mit unversiegeltem Echtholzfurnier möglich über Beizen .

Bei günstigen Laminaten mit Kunststoffdeckung im Holzlook könnte eine Lasurbeize nicht eindringen , würde nicht halten , und Du hättest es dann ganz schnell als Abrieb unter Deinen Socken oder den Sohlen Deiner Pantoffeln .

Ansonsten könntest Du mal schauen , ob Deine Zimmertüren bereits aktuell genügend Luftspalt unterm Türblatt bieten ( oder sich mittels ein paar Beilegscheiben ein paar mm höher hängen lassen ) , damit Du ggf. einen dünnen Linoliumbelag über dem vorhandenen Laminat ausrollen könntest .

In Mietwohnungen wo das Laminat Eigentum des Vermieters ist , bitte dazu besser vorab mit dem Vermieter wegen der Linoliumlösung sprechen .

Nein, denn Laminat hat eine durchsichtige Plastikoberfläche. Darunter ist ein Holzfoto, sonst nix.