HILFE! Nagelackentferner auf Laminat

3 Antworten

Man msste versuchen das Laminat vorsichtig neu zu lasieren, damit sich die Farbe des Holzes wieder angleicht. Dann muß anschließend wieder lackiert oder gewachst werden. Mühsam und Spuren bleiben...

Das ist blöd und wahrscheinlich wird es nicht gelingen wirklich den Urzustand herzustellen - so leid es mir tut. Durch das Aceton hat sich höchstwahrscheinlich die Schutzschicht abgelöst und so konnte der Nagellackentferner in die tieferen Schichten eindringen. Es kommt nun ein wenig drauf an, was für ein Laminat bei Dir verlegt ist - Echtholz könnte man eventuell etwas anschleifen und dann neu lackieren. Bei billigem Pressspan wird das aber schwierig. Du könntest versuchen Dir im Baumarkt so eine Art Wachs zum Ausbessern von Schäden am Laminat zu kaufen. Vielleicht haben die im Baumarkt ja auch noch eine bessere Idee für Dich.

Versuche den Nagellackentferner leicht mit einem zewa oder so abzu tupfen dann mit einem feuchten lappen drüber oder so . Vielleicht kannst du auch probieren den Fleck mit einer Nagelfeile oder so ganz leicht weg zu rubbeln oder so. Und dann nochmal neu lasieren