Flecken auf den Ballen, normal?

Ballen schwarz - (Tiere, Katze, Tierarzt)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das schon immer so war, dann ist alles im grünen Bereich.

Es gibt Katzen mit rosa Ballen, mit schwarzen Ballen, und eben mit rosa-schwarzen Ballen

Wenn das allerdings in den letzten Tagen erst so erschienen ist, kann das auf eine Hauterkrankung hindeuten, dann solltest du einen Tierarzt drauf schauen lassen.

Auf dem Foto sieht es jedenfalls normal aus :o) .

polarbaer64  09.11.2015, 20:23

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Ja, die Flecken sind vollkommen normal und haben nichts mit Krankheit oder sonst etwas Schlimmem zu tun.

Ein Fall für den Tierarzt wäre es nur, wenn solche Flecken nicht seit Geburt existieren, sondern plötzlich auftauchen, dann würde ich sicherheitshalber  fragen.

Hallo, meine Katze hat auch solche dunklen Flecken; es ist absolut nichts schlimmes ;)
Das liegt oftmals nur an der Fellfarbe der Katze. Je nachdem können auch nie Ballen entsprechend heller oder dunkler sein ^^

Decepticon  26.10.2015, 16:25

*die Ballen ... Blöde Autokorrektur xD

Das sind ganz normale Pigmentflecken. Haben viele Tiere. Bei jungen Tieren sind die nicht immer direkt da, wie z.B. bei Dalmatinern, da kommen die Flecken auch später.

Ist nichts Wildes, alles ganz normal.

Ja ich denke mal sas hatte sie schon immer,  wie beim fell halt unterschiedeliche farben, es gibt auch schwarze ballen